Tuning Expo...
(76 / 79)

Statistiken

Homepage Aufrufe: 482044
Aktuelle Mitglieder: 11
Veranstaltete Treffen: 7
Bilder in der Galerie: 4774
Dateien im Archiv: 216

Sommertreffen 2013

( 2013-08-01 )
Das Sommertreffen 2013 ist zu Ende,leider hat uns der Wettergott wieder einen Streich gespielt aber nichts desto trotz war es wieder ein gelungenes Sommertreffen der Corsa-Tigra ConneXion, wir hatten alle viel Spass und freuen uns schon auf das nächste Treffen das wir ausrichten werden.

Bis zum nächsten mal euer CTC-Team

Das Ende von corsa-tigra.de

( 2010-11-09 )
Heute wurde das Ende unseres Ursprungsforums www.corsa-tigra.de bekannt gegeben!

In einer entsprechenden eMail heiß es: "Heute, am 08. November 2010 schließt Corsa-Tigra.de seine Pforten. Es waren mehr als 10 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, die wir Opel`s Kleinste begleitet haben. Irgendwann hat alles einmal ein Ende - hier ist das heute."

Somit schlies eine der größten Wissenssammlung zu den Baureihen Corsa und Tigra und mir stellt sich die Frage wo bzw. ob zukünftig all` dieses Wissen zu finden sein wird!

Update:
Mit corsa-tigra.de geht es nun doch weiter! Somit eine klassiche Falschmeldung aus Unwissenheit.

Sommertreffen Kaiserslautern '07

( 2007-07-08 )
Es ist Vollbtracht!
Ein weiteres erfolgreiches Treffen ist vorbei.
Diesmal gab es vorallem im organisatorichen Bereich einige Verändeurngen. Die für die Besucher sichtbarste Veränderung dürfte der geänderte Aufbau auf dem Platz und die neue Erfassung der Fahrzeuge nur noch anhand des Kennzeichens sein.
Im Hintergrund hat sich jedoch sehr viel getan: Wir wurden dieses Jahr durch den Club "Car Styling Kaiserslautern" tatkräftig unterstützt womit ich mich hier nocheinmal herzlich bedanken möchte. Desweiteren gab es in unserem EDV-System die Umstellnug auf Version 3 die einige verbesserungen mit sich bringt.
Zum Treffen an sich: Wir hatte klasse Wetter!
Auch dieses Jahr hatten wir einige Besucher die etwas zu früh (frühster 35 min. vor Beginn) erschienen. Aber auch dieses bekommen wir bewerkstellig (man gewöhnt sich daran). Ansonsten folgten noch ca. 700 weitere Besucher unserem Aufruf was uns natürlich sehr gefreut hat.
Ebefalls konten wir dieses Jahr einige Aussteller mehr presentieren.

Die diesjährigen Ergebnisse der verscheidenen Contest sind im Datei-Archiv unter "CTC Sommertreffen" zu finden.

CTC offen für alles!

( 2007-04-01 )
Seit April diesen Jahres steht die CTC nun allen Fahrer und Liebhabern aller Opel Modelle offen!
Wir hatten bereits in der Vergangenheit bereits ausnahmen gemacht und letztendlich den Entschluss gefasst und unsere „Beschränkung“ auf zwei Modellreihen über Bord geworfen.
Wir freuen uns über alle Interessierten!

Sommertreffen Kaiserslautern ´06

( 2006-06-04 )
So unser 3.Treffen ist vorbei und es war ein voller erfolg. Der Wettergott war uns wohlgesonnen,im gegensatz zu letztes Jahr wo wir fast in einer Sintflut untergegangen waren.
Wir hatten 225 Auto´s auf dem platz was unsere erwartung weit übertroffen hat.
Ich möchte mich dann noch bei den Leuten von TBL-Tuning für das DB-Drag bedanken genauso bei Rossi´s Airbrush und auch bei Heidi(Scheibengravur) die es noch geschafft hat auf unser Treffen zu kommen.
Negativ dabei viel leider ND-CarStyling auf die nicht aufgetaucht waren und auch keine absage uns gegenüber gemacht haben.
Bei unseren Mitgliedern die kräftig geholfen haben um dieses Treffen auf die Beine zu stellen möchte ich mich rechtherzlich bedanken.

Auch ein rechtherzliches dankeschön an die Leute die unser Treffen angefahren sind und sich bei Parcoursfahren,Auspuffmessung und Fahrzeugbewertung einen hoffentlich schönen Tag gemacht haben.

Nächstes Jahr wird es wieder ein Sommertreffen geben und dann werden wir die kleinen Fehler in der Organisation ausgebügelt haben.

In diesem Sinne wünsche ich eine Beulenfreie Saison 2006!
Euer CTC-Team

Saisonauftakttreffen Kaiserslautern '05

( 2005-04-24 )
Es war soweit!

Die Corsa-Tigra ConneXion trart das erste mal als Veranstallter eine Treffens in dieser Größenordnung auf.
Diesem Ereigniss ging eine gründliche und lange Planungsphase vorraus um die Premiere so gut wie möglich vorzubereiten.

Es stellte sich herraus das so ein Treffen doch einiges an Planung, finazielle und auch zeitliche Ressourcen benötigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Nachdem das Grobkonzept stand ging es an die Vorbereitung der einzelnen Aktivitäten. Dies hindert uns jedoch nicht daran jene Aktivitäten mehrmals um zu Planen.

Am Ende ist eine sehr gelungene Veranstalltung daraus geworden!
Wir hatten ca. 140 Autos und schätzungsweise 250 Menschen auf dem Platz am Opel Werk und somit wurden unsere Erwartungen weit übertroffen!

Wir bedanken uns bei allen Leuten die gekommen sind und hoffen das es Euch genausoviel Spaß gemacht hat wie uns!

Auf ein baldiges Wiedersehen...

Gründungssitzung CTC e.V.

( 2005-03-19 )
Heute fand die Gründungssitzung und zugleich die erste Mitgliederversammlung der Corsa-Tigra ConneXion e.V. statt.
Hiermit ist einer der grundsteinlegenden Schritt für unsere gelante Eintragung ins Vereinsregister getan.

Alle Ämter wurden gemaß der Vereinssatzung ernannt.

1.Vorstand: Marcel Künstler, Kaiserslautern
2.Vorstand: Stefan Günther, Hochspeyer
Kassenwart: Roman Ecker, Trippstadt
Schriftführerin: Sarah Schäfer, Kaiserslautern

Sylvester!!!

( 2005-01-01 )
Wir haben unsere Party gut hinter uns gebracht mit viel Bowle,Sekt und weiteren Spirituosen.*gg* Es ist natürlich keiner mehr gefahren wir sind alle gut bei unserem Kassenwart unter gekommen.
Es wurde wieder viel gelacht,spass gemacht und Witze gerissen.
Um Punkt 12 haben wir dann das Neue Jahr mit viel Geböller und Feuerwerk eingeleitet.
Bis zum nächsten Treffen!
Euer CTC-Team

Prost Neujahr!!!

Weihnachtsfeier 2004

( 2004-11-24 )
Heute hat sich die CTC zu einer kleinen Weihnachtsfeier zusammen gefunden, im Restaurant "Quack", es war wie immer ein lustiger Abend mit viel Gelabber und Gutem Essen. Für manche hätte es können etwas mehr sein da die Portionen etwas mager ausfielen aber es hat trotzdem Geschmeckt.

Gegen Ende unserer Feier wurde noch vom Vorstand eine Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder verteilt.
Der Abend klang dann noch mit einigen Mitglieder bei einer Runde Eye Toy aus,das auch sehr lustig war. :)

Das Team der CTC wünscht euch in diesem Sinne Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, bis dann!!!

3. Monatstreffen

( 2004-11-06 )
Am 06.11.2004 konnten wir in unseren kreis 7 neue Mitglieder aufnehmen und haben somit 13 aktive(mit Fahrzeug) und 4 passive(ohne Fahrzeug) Mitglieder.
Wenn man mal überlegt das unsere Gemeinschaft erst seit August besteht ist das ein ganz schöner zuwachs. Wir hoffen mal das sich die Zahl der Mitglieder noch etwas erhöht, damit wir beim nächsten Treffen den Pokal für den grössten Club einstreichen können *ggg*
Also bis dann.

euer CTC-Team

Saisonabschluss in KL

( 2004-10-31 )
So jetzt ist unser Treffen zum Saisonabschluss auch vorbei,es war ein kleines aber lustiges Treffen,wir haben wieder viel gelacht, über die verschiedensten dinge geredet und über die geplanten umbaumassnahmen für den Winter disskutiert.
Getroffen haben wir uns auf dem überdachten Kauflandparkplatz in KL wegen der gefahr vom Regen überrascht zu werden,war ja nicht ganz unwahrscheinlich in dieser Jahreszeit. Als es dann doch nicht danach aussah das es noch regnen würde haben wir kurzerhand unseren Standort verlegt,auf den grösseren Realparkplatz in KL/West.Dort hatten wir dann noch unseren Spass ;)
Da es ja jetzt durch die zeitumstellung früher dunkel wurde haben wir uns zum ausklingen der Saison in unsere Stammkneipe verzogen und dort noch ein oder zwei Cola getrunken *gg*.
Naja dann in diesem sinne eine Beulenfrei fahrt den Winter über und wir sehen uns dann das nächste jahr in voller Pracht wieder.

Euer CTC-Team!

2. Monatliches Treffen

( 2004-10-02 )
So, es war mal wieder der erste Samstag im Monat, Zeit zur unserer 2 Sitzung.
Vorher hatten wir aber noch eine kleine Verabredung mit der Toyota IG, die wir zwar zuerst vergeblich auf dem Keiper Recaro Platz gesucht haben, sie aber dann doch noch gefunden hatten.
Nach kurzem "Hallo" sagen durften wir dann mal einen alten Subra mit Pop-Up Ventil hören und andere blank polierte Toyos bewundern.
Es wurde geredet, getratscht, Ideen ausgetauscht und bewundert.
Zum Unterhaltungsprogramm des Tages wurden wir dann noch Zeuge wie ein gelber Fiat auf einem fast leerem Parkplatz einen VW Golf liebdrückte.
Wir sind uns aber immer noch nicht einig ob das an der Haarfarbe der Fahrerin lag oder ob sie einen guten Eindruck bei uns machen wollte!

Danach ging es mit etwas Verspätung ab in die „Münz“ bei der sich das ganze noch mal herauszog durch unsere ach so hungrigen Mitglieder!
Endlich fertig gingen wir zum „ernst des Abends“ vor. Natürlich wurde wieder viel gesagt und viel gelacht, aber auch ernste Sachen wie ein Saisonabschlusstreffen und andere Dinge diskutiert.

Als der harte Teil geschafft war, wollten wir uns den Spaß nicht nehmen lassen noch ein paar Runden über Lauterns „Rennstrecke“ zu tuckern. Manchen hat dies so spaß gemacht, die hätten am liebsten die ganze Nacht so weiter gemacht! Danach trennten sich einige von unserem weg und ließen den Abend alleine ausklingen.

Wir hoffen das wir das nächstes Jahr in aller frische wieder wiederholen können und das alle Autos gut durch den Winter kommen....

Grill"gelage" am 25.09.05 bei Roman

( 2004-09-28 )
Nachdem uns die Gründungssitzung mit gemeinsamem Grillen allen so gut Gefallen hatte, wurde direkt eine weitere Session dieser Art abgehalten, bevor die Saison für sowas endgültig vorbei ist.

Diesmal fand das ganze bei Roman statt, der uns freundlicherweise auch allen "Asyl" über Nacht gewährte. Somit konnten alle potentiellen Teilnehmer in den Wettkampf "Wer kann Sahra untern Tisch trinken ;-)" einsteigen, da niemand mehr fahren musste.

Der eindeutige Sieger an diesem Abend war Corsaminator, mit dem wir noch sehr viel Spaß hatten. So wurden noch einige wichtige Fragen geklärt, wie z.B. dass bei einem Auto die Trommelbremsen hinten nicht nur den Zweck der Handbremse erfüllen *g*, und er er erklärte uns was die "Bremsstange" hinten ist :-D.

Auch wenn das jetzt hier den Anschein haben mag, wir haben nicht nur den ganzen Abend gesoffen, es wurde auch viel gelacht, sich unterhalten, und andere Kneipensportarten ausprobiert. Tischfussball, Billard und Flipper z.B. Leider konnten zwei Mitglieder aus Krankheitsgründen nicht dabei sein, sie haben leider ganzschön was verpasst. Beim nächsten Mal im nächsten Jahr werden wir aber ziemlich sicher wieder vollständig sein bei solchen Events, immer zu allen Schandtaten bereit ;-)

2.Corsa-Tigra Forums-Treffen in Kaiserslautern

( 2004-09-12 )
Am Sonntag den 12.09. richtete die Corsa-Tigra Connexion in KL das 2. Forums-Treffen aus. Alles hat gepasst an dem Tag, das Wetter hat mitgespielt, die Leute waren toll,die stimmung war super und die organisation hat auch gepasst.
Es wurde auch eine Bewertung für die Auto´s gemacht wobei wir,die CTC, auf Pokale verzichtet haben da es aus Kostengründen den Rahmen der veranstaltung gesprengt hätte. Es gab daher nur Urkunden für die Teilnehmer.
Insgesamt anwesend waren ca. 24 Auto´s wobei nur 14 bei der Bewertung mitgemacht haben. Es hätte mich gefreut wenn noch Leute mit ihren Corsa´s und Tigra´s gekommen wären aber es war auch so ein tolles Treffen.
Die Corsa-Tigra Connexion wird auf jedenfall das ganze wiederholen, allerdings in diesem Jahr nicht mehr da auch die Saison fast zuende ist. Aber dafür geht es nächstes Jahr weiter.
Ich hoffe das das nächste Treffen noch grösser wird und wir auch eventuell auch andere Modelle in die Bewertungen einbeziehen werden.

In diesem Sinne wünscht euch die CTC noch ein schönes ausklingen der Saison, bis bald.

Euer CTC-Team

1. Ofizielles Mitgliedertreffen

( 2004-09-04 )
Auch unser 1. Offizielles Mitglieder-Monatstreffen haben wir nun gut hinter uns gebracht.

Hierbei gab es direkt den ersten Zuwachs. Und somit zählt die [CTC] nun 10 Mitglieder.

Es war ein feucht fröhlicher Abend der auch von allen Mitgliedern wahrgenommen wurde. Es wurde sehr viel gelacht aber auch ein wenig gearbeitet.
Leider hatten einige unserer Mitglieder den Fehler gemacht und sich für den selben Abend weiterer Termine gesetzt. Dies bereuten sie bitter...

So wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert...
Leider wurde es gegen Morgen hin etwas kühl und somit suchten wir uns ein neues Domizil.
Dies fanden wir danken bei unserem Vorstand, wo der Spaß weiter ging.

Somit hatte sich das Monatliche Treffen direkt beim ersten Anlauf zu einem Festen Event entwickelt, bei dem weder der organisatorisch wichtige Teil als auch der Spaß zu kurz kommt.

Es wird sich auch wohl kein Mitglied mehr trauen für den selben Abend weiterer Termine auszumachen, da die Gefahr etwas zu Verpassen doch sehr groß ist :-)

Gründungssitzung

( 2004-08-20 )
Es war soweit!
Nachdem die Idee zur Vereinigung der Mitglieder unseres "Großen-Forums" aus der Umgebung von Kaiserslautern entstanden war fehlte nur noch der zündende Funke...

Dieser wurde letztendlich durch BlueTigra [Marcel] ausgelöst.
So nahm das Ganze grobe Züge an und es kristallisierte sich die Gründungsmitglieder heraus.

Nun fehlte noch die Offizielle Gründungssitzung damit die CTC, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen trug, auch wirklich entstehen zu lassen.
Ein Ort wurde schnell Gefunden. Und so trafen sich die Gründungsmitglieder in Hochspeyer bei servicemensch [Stefan] zum Grillen um das Angenehme mit der "Arbeit" zu verbinden.
Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit wie es hätte sein können dich dies schreckte uns nicht ab!

Nun wurde stunden lang über Namen Schriftarten und Verantwortlichkeiten diskutiert. Aber man fand einen gemeinsamen Nenner und es stand dem Schritt in die Öffentlichkeit nichts im Wege.

In der Darauffolgenden Woche wurde das freudige Ereignis am Ort der Idee, unserem "großem Forum" www.corsa-tigra.de bzw. forum.corsa-tigra.de, verkündet und auch die Homepage ging als Baustelle online.

Dies war nun der Anfang der Corsa-Tigra ConneXion, die ohne das "große Forum" wohl nie entstanden währe und somit sich auch nicht einige mittlerweile sehr gute Freunde gefunden hätten!

Shortnews


How how how...

Eventkalender

1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30