Opel Treffen Kusel
(11 / 85)

Statistiken

Homepage Aufrufe: 447524
Aktuelle Mitglieder: 11
Veranstaltete Treffen: 7
Bilder in der Galerie: 4774
Dateien im Archiv: 216

Kein Sommertreffen 2017

( 2017-04-06 )
Sorry!
Leider wird es dieses Jahr kein Sommertreffen Kaiserslautern 2017 geben!

Auf Grund der Umgestaltung des Opel Werks bzw. der Zufahrten, war lange Zeit nicht klar ob und in welchem Umfang wird unseren Stammplatz am Opel Werk Kaiserslautern nutzen können. Wir haben zwar nun doch ein "Go" bekommen, jedoch reicht uns die Zeit dieses Jahr nicht mehr für die Planung und Organisation.

Das tut uns leid ;-(

Saison 2015 - Danke!

( 2015-11-01 )
Sommertreffen 2015 - Danke

Die Saison 2015 ist nun auch für uns vorbei!

Das Highlight war natürlich unser Sommertreffen Kaiserslautern 2015 für das wir viel positives Feedback bekommen haben. Dennoch merkt man einen Wandel der Scene und in der Mentalität der Tuner.

Es war für uns ein voller Erfolg der sich nahtlos in die Reihe der von uns veranstalteten Treffen einfügt. Wir bedanken uns bei den über 400 Besuchern!

Luftbild - Sommertreffen 2015 von oben

Wir wünschen Euch eine schöne "Winterumbauzeit" und freuen uns auf die Saison 2016 mit Euch!

Eure Corsa-Tigra ConneXion

Sommertreffen Kaiserslautern 2015

( 2015-04-16 )
Dieses Jahr ist es wieder soweit, die Corsa-Tigra ConneXion veranstaltet ihr

7. Sommertreffen Kaiserslautern !

Los geht’s am 09.August.2015 wie gewohnt ab 9:00 Uhr auf dem Gelände des Opel Werks Kaiserslautern - Portal 2 (ehemaliges Portal 4).

Neben unserem Programm, wie Fahrzeugbewertung und Auspuffmessung, erwartet euch dieses Jahr ein Soundcontest, durchgeführt von der Firma
More-dB. Des Weiteren werden die Firmen Hessemodellautoshop und BrushLine by.Ingo, vor Ort sein.



Auch dieses Jahr wieder unser Highlight:

Best of Show geht in die zweite Runde!

Die Karten werden wieder neu gemischt und wir suchen
wieder DAS Show-Car!
Sende uns 10 aussagekräftige Bilder von eurem Auto mit entsprechender Beschreibung an bewerbung@corsa-tigra-connexion.de

Die 10 besten Fahrzeuge zahlen nur den Eintrittspreis und erhalten reservierte Plätze in unserer VIP-Area. Jeder dieser Teilnehmer erhält einen Pokal, doch DAS Best of Show-Car erhält den größten Pokal des Tages und ein exklusiver Sondergewinn!

Einsendeschluss für eure Bewerbung ist der 19.07.2015!



Preise:

6,- Fahrzeug
2,- Beifahrer/Besucher
8,- Fahrzeugbewertung
2,- Auspuffmessung

Für warme und kalte Speisen sowie Getränke ist gesorgt.

Zeitlicher Ablauf:

09:00 Uhr Beginn
13:30 Uhr Anmeldeschluss der regulären Fahrzeugbewertung
17:00 Uhr (ca.) Siegerehrung
19:00 Uhr Offizielles Ende



Fahrzeugbewertung:

Neben dem besonderen Best of Show Contest gibt es natürlich auch wieder eine reguläre Fahrzeugbewertung. Hier sind wieder 45 Pokale zu vergeben! Dabei werden die einzelnen Fahrzeuge durch unsere erfahrenen Bewertungsteams beurteilt und der Sieger in den jeweiligen Kategorien nach Punkten ermittelt.

Die diesjährigen Kategorien sind:

- Corsa A
- Corsa B
- Corsa C
- Corsa D + E
- Tigra A + Calibra
- Kadett E + Astra F
- Astra G
- Astra H + J
- Omega A + B
- Vectra A + B
- Vectra C + Signum + Insignia
- Vans + SUVs
- Cabrios
- Ratten!
- Sonstige
- Weiteste Anreise
- Größter Club
- Auspuffmessung



Regenrabatt:

Die Statistik ist gegen uns!
Wird es am 7. Sommertreffen regnen? Von den vergangenen 6 Sommertreffen Kaiserslautern waren 4 ½ verregnet. Diesmal nicht! Und falls doch: Ermäßigter Eintritt für euer Fahrzeug!
Braucht ihr zum Zeitpunkt der Einfahrt den Scheibenwischer, dann reduzieren wir auf 5 € / Fahrzeug!



Damit ihr uns auch ohne Probleme findet, hier die Adresse fürs Navi:

Opelkreisel 1 – 9
67663 Kaiserslautern

Die Anfahrt ist wieder ab dem Opelkreisel ausgeschildert (gelbe CTC Pfeile).



Das Event ist auch auf Facebook zu finden: Sommertreffen Kaiserslautern 2015 - Like It!

Termine 2015

( 2015-01-09 )
Wir sind wieder an der Vorbereitungen der Opel-reeffen Saison 2015 und brauchen eure Unterstützung!

Meldet uns doch hier über die Homepage oder über Facebook die Termine der Tuningtreffen 2015. wir möchten euch wieder einen möglichst vollständigen Eventkalender für unsere Region zu Verfügung stellen.

Saison 2014

( 2014-09-07 )
Mit großen Schritten geht es nun Richtung Winterpause und eine eventreiche Saison neigt sich dem Ende zu!
Unsere Fahrzeuge werden in ein paar Wochen in den Winterschlaf geschickt und wir arbeiten fleißig an der Organisation für unser Sommertreffen 2015, sodass wir euch nächstes Jahr wieder willkommen heißen dürfen.

Bis dahin wünschen wir euch "Gute Fahrt"!
Eure CTC

Sommertreffen KL 2013 - Danke

( 2013-07-31 )
So wir sind vom Abbau zurück. Nun bleibt uns nur noch DANKE zu sagen!

Die Corsa-Tigra ConneXion bedankt sich bei allen die trotz des nicht ganz optimalen Wetters zu uns gestanden sind und somit das Treffen erst zu dem gemacht haben was es nun war!
Leider scheint es wirklich, wie auch vor Ort schon erwähnt, beim Sommertreffen Kaiserslautern Tradition zu sein, dass es regnet... schade eigentlich

In den kommenden Tagen werden wir hier auf unserer Homepage die Ergebnislisten veröffentlichen.

Update: Die Ergbenislisten sind im Datei-Archiv im Ordner CTC (Sommer-) Treffen zu finden!

Sommertreffen 2013

( 2013-03-24 )
Die Corsa-Tigra ConneXion veranstaltet dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit Car Styling Kaiserslautern das

Sommertreffen Kaiserslautern 2013

auf dem Parkplatz Portal 4 am Opel –Werk.
Termin ist der 28.7.2013, los geht’s wie gewohnt ab 9.00 Uhr!

----------------------------------------------------------------------

Es erwarten euch:
• Fahrzeugbewertung mit 74 Pokalen
• Clubspiele
• Geschicklichkeitsparcours
• Auspuffmessung

Und Spezialisten für:
• Car Wrapping
• Pinstriping
• Fahrzeugaufbereitung
• Airbrush

----------------------------------------------------------------------

Unser diesjähriges Highlight: BEST OF SHOW
Wir suchen den schönsten Opel!

Ist dein Opel der coolste in unserer Umgebung?
Bist du der Meinung, dass du und dein Fahrzeug jedem die Show stehlen?
Dann bist du hier genau richtig! Bewerb deinen Opel, egal ob zugelassen oder Show-Car, unter:

bewerbung@corsa-tigra-connexion.de

Was wir sehen wollen:
Schickt uns 10 aussagekräftige Bilder von eurem Auto, schreibt eine tolle Beschreibung der Umbauten dazu und nutzt die Chance auf den Siegerpokal.

Was wir euch bieten:
Kommt ihr unter die besten 10 zahlt ihr nur den Eintrittspreis von 6€ (Beifahrer bezahlen den regulären Eintrittspreis), bekommt reservierte Plätze in der ersten Reihe und ein Pokal ist euch sicher!
Der Gewinner erhält den größten Pokal den wir je hatten mit persönlicher Gravur und ein Fotoshooting mit seinem Auto! (Die Teilnahme am regulären Contest ist dann allerdings ausgeschlossen)
Einsendeschluss für eure Bewerbung ist der 14.7.2013! Bitte Informiert uns falls Ihr nicht innerhalb von 3 Tagen eine Bestätigung über den Eingang der Bewerbung von uns erhalten habt.

----------------------------------------------------------------------

Und hier weitere wichtige Infos zu unserem Treffen:

Preisliste:
6,- Fahrzeug
2,- Beifahrer/Besucher
8,- Contest
2,- Parcours
2,- Auspuffmessung
Für warme und kalte Speisen und Getränke ist natürlich auch wieder gesorgt. Dieses Jahr auf Besucherwunsch auch mit Eis!

Zeitlicher Ablauf:
9.00 Uhr Beginn
13.30 Uhr Anmeldeschluss des regulären Contests
17.00 Uhr (ca.) Siegerehrung
19.00 Uhr Offizielles Ende

----------------------------------------------------------------------

Damit ihr uns auch ohne Probleme findet, hier die Adresse fürs Navi:
Opelkreisel 1 – 9
67663 Kaiserslautern
Die Anfahrt ist wieder ab dem Opelkreisel ausgeschildert.

Das Event ist auch auf Facebook zu finden: Sommertreffen Kaiserslautern 2013 Like IT!

Hier der Flyer zum Treffen:

Sommertreffen 2013 - Planung

( 2013-01-13 )
Das CTC Sommertreffen Kaiserslautern 2013 wird am 28.07.2013 von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt finden.

Dieses Jahr veranstaltet die CTC und Car Styling KL wieder ein Opel Tagestreffen auf dem Gelände der Adam Opel AG.

Wie gewohnt bieten wir Euch einiges, von Ausstellern über einen Geschicklichkeitsparcours bis hin zu über 70 Pokale des Show & Shine Contests.
Eine Besonderheit wird sein, dass wir dieses Jahr eine Vorauswahl für die Kategorie "Best of Show" durchführen werden. Durch eine Bewerbung vorab erhalten die Teilnehmer dieser Kategorie spezielle Konditionen am Tag des Treffens. Details hierzu werden wir noch entsprechend veröffentlichen.

Zu finden sind wir auch dieses Jahr wieder auf dem Parkplatz des Opelwerks Kaiserslautern vor Portal 4 wo wir einen Andrang von ca. 500 Fahrzeugen bewältigen können. Die Anfahrt wird ab dem Opelkreisel (A6 Ausfahrt Kaiserslautern West) ausgeschildert.

Alle weiteren Details, die online Version der Flyer und Plakate etc. folgen hier in kürze!

Frohe Weihnachten!!!

( 2012-12-24 )
Wir wünschen euch allen ein Frohes Fest und schöne Feiertage und lasst euch alle reichlich beschenken.

eure Corsa Tigra-ConneXion

Tag der offenen Tür - Opel KL

( 2012-08-30 )
Tag der offenen Tür im Opel Werk Kaiserslautern!

Am Samstag, den 8. September findet im Opel Werk Kaiserslautern ein Tag der Offenen Tür statt, der Gelegenheit zum Besichtigen für Jung und Alt bietet.
Im Rahmen der guten Zusammenarbeit der Öffentlichkeitsarbeit des Werks Kaiserslautern und der Corsa-Tigra Connexion, freuen wir uns darauf von der Werksleitung eingeladen worden zu sein, uns zu Präsentieren.
Wir werden natürlich die Gelegenheit nutzen um eine kleine Auswahl unserer Fahrzeuge vorzuzeigen und uns natürlich auch selbst einen Einblick in das Werk verschaffen. Ebenso werden wir evtl. ein paar kleine Spiele als Unterhaltung anbieten!

Planung 2012

( 2012-03-09 )
Planung 2012: Wir hätten gerne auch dieses Jahr wieder euch ein (Sommer-)Treffen in Kaiserslautern für alle Opel begeisterte geboten, jedoch bekommen wir es diese sJahr zeitlich nicht hin. Viele unserer Mitglieder sind privat sehr eingespannt und somit mussten wir uns entschließen dieses Jahr nicht in Planung zu starten.
Für 2013 hoffen wir auf allgemeine Besserung, beten an den Gott des Wetters, der Autofahrer und der Freizeit um es dann wieder krachen zu lassen!

Sommertreffen 2011 - Rückblick

( 2011-07-27 )
So nachdem wir es nun geschafft haben nach zwei Jahren Pause wieder ein Sommertreffen Kaiserslautern auf die Beine zu stellen hat leider der Wettergott nicht ganz mitgespielt.....

Dennoch möchten wir uns bei allen die trotz des Regens gekommen sind bedanken und wir hoffen euch wieder ein Treffen in der von uns gewohnten Qualität abgeliefert zu haben. An dieser Stelle auch gleich mal ein Dankeschön für das zahlreiche, durchweg positive, Feedback!

In den kommenden Tagen werde ich versuchen hier noch ein paar weitere Informationen bereit zu stellen (u.a. die Bilder und die kompletten Ergebnislisten des Contests).

Update:
Es sind nun die ersten Bilder in der Event-Gallery und die Ergebnislisten im Bereich Datei-Archiv online!

Sommertreffen 2011

( 2011-04-10 )
Das CTC Sommertreffen Kaiserslautern 2011 wird am 24.07.2011 von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt finden.

Dieses Jahr veranstaltet die CTC und Car Styling KL wieder ein Opel Tagestreffen auf dem Gelände der Adam Opel AG.

Wie gewohnt bieten wir Euch ein einiges, von Ausstellern über einen Geschicklichkeitsparcours bis hin zu über 70 Pokale des Show & Shine Contests.

Zu finden sind wir auch dieses Jahr wieder auf dem Parkplatz des Opelwerks Kaiserslautern vor Portal 4 wo wir einen Andrang von ca. 500 Fahrzeugen bewältigen können. Die Anfahrt wird ab dem Opelkreisel (A6 Ausfahrt Kaiserslautern West) ausgeschildert.

Contest Kategorien: ("," trennt Kategorien; "+" veschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie) (Kategorieeinteilung kann sich noch ändern)
- Corsa A, B, C, D
- Tigra A, B
- Astra G, H + J
- Ascona + Manta
- Senator A + Senator B + Omega A
- Omega B
- Kadett C + Kadett D
- Kadett E
- Astra F + Vectra A
- Calibra
- Vectra B
- Vectra C + Signum + Insignia
- Vans (Agila, Meriva, Zafira, Sintra)
- Speedster + GT (neu)
- Oldies
Sonderkategorien:
- Innenraum
- Motorraum
- schönster Lack
- weiteste Anreise
- größter Club (nur Anwesende)

Preisliste:
Eintritt Fahrer/Fahrzeug: 5,- €
Eintritt Beifahrer / Besucher: 2,- €

Auspuffmessung (Lautstärke): 2,- €
Geschicklichkeitsparcours: 2,- €

Wasser: 1,- €
Softdrinks: 1,50 €
Kaffee: 1,- €

Kuchen: 1,- €
warme Wurst (mit Brötchen): 2.- €

Auch dieses Jahr wird bei Abgabe des diesjährigen Flyers am Eingang eine Ermäßigung auf Essen/Getränke gewährt!

Anmeldeschluss für den Show & Shine Contest ist vorraussichtlich 13:30 Uhr!
Die Siegerehrung wird vorrausichtlich um 17:00 Uhr beginnen.

Unterstützung erhalten wir auch dieses Jahr vom ortsansässigen Club "Car Styling Kaiserslautern" die uns tatkräftig unterstützen werden.

Ein Dank geht auch an unsere diesjährigen Sponsor: Sign-A-Rama
Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Adam Opel GmbH in Kaiserslautern die uns weiterhin sehr gut untersützt.

Die Anfahrstbeschreibung ist zu finden unter Datei-Archiv -> Anfahrsbeschreibungen -> Veranstalltungsort Treffen.

Sommertreffen 2011 - Planung

( 2011-03-04 )
Ja wir versuchen es erneut!

Wir sind aktuell bei den Planungen für das "Sommertreffen Kaiserslautern 2011"!!!

Wir wollen dieses Jahr am 24.07.2011 auf dem Gelände der Opel AG in Kaiserlsautern wieder ein Treffen veranstalten!

www.corsa-tigra.de schließt!

( 2010-11-08 )
"Heute, am 08. November 2010 schließt Corsa-Tigra.de seine Pforten. Es waren mehr als 10 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, die wir Opel`s Kleinste begleitet haben. Irgendwann hat alles einmal ein Ende - hier ist das heute."

Mit diesen Worten wurde ich heute Morgen in meinem eMail Postfach begrüst!

Somit macht nun unser Urspungsforum dicht, in welchem die Wurzeln der Corsa-Tigra ConneXion liegen...

Update: Bereits am 11.11, also drei tage später, wurde das Forum wieder unter gleicher Domain jedoch mit anderem Verantwortlichen wiedereröffnet!

We need you!

( 2010-02-15 )
Wir brauchen Euch!

Nachdem wir bereits letztes Jahr keine Sommertreffen in Kaiserslautern veranstalten konnten haben wir auch dieses Jahr wieder einen Engpass.
Darum brauchen wir Euch!

Wir sind auf der Suche nach einem Club, IG, Schraubergemeinschaft,... der Lust und Engagement mitbringt um uns bei der Ausrichtung des Sommertreffens 2010 unterstützen möchte!

Also meldet Euch!

Weihnachten 2009

( 2009-12-14 )

Frohe Weihnachten


..wünschen natürlich auch wir allen!

Kommt gut durch den Winter und hoffentlich sehen wir uns in 2010 wieder!

Euer Team der
Corsa-Tigra ConneXion

Sommertreffen 09 ABGESAGT

( 2009-06-07 )
Wir müssen leider aus Personalgründen unser diesjähriges Sommertreffen Kaiserslautern was für den 19.07.09 geplant war absagen!

2009 [update]

( 2009-01-11 )
Neues Jahr neues Spiel....

als erste haben wir leider etwas negatives zu verkünden: Dirk D. ist aus privaten Gründen ausgetreten.
Update: Leider haben wir noch einen Austritt zu vermerken: Dominic ist aus beruflichen und privaten Gründen aus der Corsa-Tigra ConneXion ausgetreten.

Und der Rest der CTC startet natürlich wieder voller Drang in die Planung für das Sommertreffen 2009! Vorraussichtliche Termin ist der 19.07.09 !!!

Passend Dazu ist uns noch ein kleiner Bericht über unser Treffen in 2008 in die Hände gefallen:
-> Link zu Tuning-Sektor.de

Sommertreffen 2008 - Resume

( 2008-08-05 )
Auch unser diesjähriges Treffen ist nun Geschichte!

Sobald bei uns die letzten organisatorischen Dinge geklärt sind wird es hier einen kleinen Bericht und einiges an Bildern zu sehen geben.

Sommertreffen 2008

( 2008-05-23 )
Das CTC Sommertreffen Kaiserslautern 2008 wird am 03.08. von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt finden.

Auch dieses Jahr veranstaltet die CTC wieder ein Opel Tagestreffen auf dem Gelände der Adam Opel AG.

Wie gewohnt bieten wir Euch ein einiges, von Ausstellern über einen Geschicklichkeitsparcours bis hin zu über 70 Pokale des Show & Shine Contests.

Zu findeden sind wir auch dieses Jahr wieder auf dem Parkplatz des Opelwerks Kaiserslautern vor Portal 4 wo wir einen Andrang von ca. 500 Fahrzeugen bewältigen können. Die Anfahrt wird ab dem Opelkreisel (A6 Ausfahrt Kaiserslautern West) ausgeschildert.

Contest Kategorien: ("," trennt Kategorien; "+" veschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie)
- Corsa A, B, C, D
- Tigra A, B
- Astra G, H
- Ascona + Manta
- Senator A + Senator B + Omega A
- Omega B
- Kadett C + Kadett D
- Kadett E
- Astra F + Vectra A
- Calibra
- Vectra B
- Vectra C + Signum
- Vans (Agila, Meriva, Zafira, Sintra)
- Speedster + GT (neu)
- Oldies
Sonderkategorien:
- Innenraum
- Motorraum
- schönster Lack
- weiteste Anreise
- größter Club (nur Anwesende)

Die Teilnahme am Show & Shine Contest können wir durch den gestiegenen Kostendruck dieses Jahr leider nicht mehr kostenlos anbieten. Aber da wir immer versucht sidn euch ein günstiges Treffen zu ermöglichen konnten wir den Unkostenbeitrag mit 3.- € doch sehr gering halten!

Preisliste:
Eintritt Fahrer/Fahrzeug: 5,- €
Eintritt Beifahrer / Besucher: 2,- €

Auspuffmessung (Lautstärke): 2,- €
Geschicklichkeitsparcours: 2,- €

Wasser: 1,- €
Softdrinks: 1,50 €
Kaffee: 0,50 €

Kuchen: 1,- €
warme Wurst (mit Brötchen): 1,50 €

Eine neuerung dieses Jahr besteht darin, dass bei Abgabe des diesjährigen Flyers am Eingang eine Ermäßigung auf Essen/Getränke winkt!

Anmeldeschluss für den Show & Shine Contest ist 13:30 Uhr!
Die Siegerehrung wird vorrausichtlich um 17:00 Uhr beginnen.

Unterstützung erhalten wir auch dieses Jahr vom ortsansässigen Club "Car Styling Kaiserslautern" die uns tatkräftig unterstützen werden.

Ein Dank geht auch an unsere diesjährigen sponsoren: Autohaus Dechent, Rossis-Airbrush und die SVG Pfalz!
Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Adam Opel GmbH in Kaiserslautern die uns weiterhin sehr gut untersützt.

Die Anfahrstbeschreibung ist zu finden unter Datei-Archiv -> Anfahrsbeschreibungen -> Veranstalltungsort Treffen.

Aktiv ins neue Jahr

( 2008-01-12 )
So wir sind gut in neue Jahr gestartet!
(Ihr hoffentlich auch...)

Unsere erste Sitzung diesn Jahres befasste sich direkt mit dem Hauptthema 2008:

Sommertreffen Kaiserslautern 2008

Unser jahrliches Treffen wird natürlich auch dieses Jahr wieder stattfinden und wir wollen versuchen das ganze für euch noch Attraktiver zu gestallten und kleiner Patzer vom letzten Jahr zu umgehen.

Aktuell ist als Termin Sonntag, der 3. August 2008 angedacht. Aktuell laufen die Absprachen mit unseren Sponsoren und der Adam Opel AG und sobald von allen notwendigen Seiten das OK da ist wird auch der Termin und weitere Dateils hier offiziell veröffentlicht.

Wir halten euch auf dem laufenden....

How How How...

( 2007-12-24 )
Frohe Weihnachten!!!

Wünscht euch die Corsa Tigra ConneXion.

Wir melden uns dann im nächsten Jahr zurück.

Update:

..und einen guten Rutsch

... ins neue Jahr!

Weihnachtsfeier 2007

( 2007-11-04 )
So da ja wieder Weihnachten vor der Tür steht, feiert die Corsa-Tigra-Connexion auch wieder ne Weihnachtsfeier.
Nebenbei laufen die Vorbereitungen für das nächste Sommertreffen im kommenden Jahr, Planungen zu verschiedenen clubinternen Veranstalltungen und nicht zuletzt aktive Mitgliederwerbung!
Nachdem uns dieses Jahr ja einige Mitglieder verlassen haben, sind wir wieder auf der Suche nach Verstärkung! Deshalb wie immer der Aufruf an Euch: Wer Lust und Zeit hat meldet euch einfach!

Sommertreffen - Ein voller Erfolg!

( 2007-07-09 )
Es ist vollbracht!

Auch dieses Jahr war unser Sommertreffen Kaiserslautern 2007 wieder ein voller Erfolg für unsere Besucher und für uns als Veranstalter.

Wir bedanken uns herzliche bei den knapp 700 Besuchern die Erschienen wahren und die im Gegensatz zum Vorjahr noch einmal gestiegene Anzahl an Fahrzeugen zu begutachten.

Ebenso gilt unser Dank den durchweg guten Rückmeldungen. Wie immer hoffen wir euren Erwartungen entsprochen zu haben und sind natürlich jederzeit für Kritik offen.

In Kürze werden auch an dieser Stelle die Bilder sowie Ergebnisse des Contest und einige statistische Zahlen veröffentlich.

Ein besonderer Dank gilt auch der sehr guten Zusammenarbeit mit unseren Ausstellern und der Super Mannschaft vom Car Styling Kaiserslautern!

Ergebnisse sind im Datei-Archiv unter "CTC-Sommertreffen" zu finden.
Die Bilder zum Treffen wie immer in der Event-Gallery!

Sommertreffen KL 2007

( 2007-05-06 )
Das CTC Sommertreffen Kaiserslautern 2007 wird am 08.07. von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt finden.

Auch dieses Jahr veranstaltet die CTC wieder ein Opel Tagestreffen auf dem Gelände der Adam Opel AG.

Wie gewohnt bieten wir Euch ein einiges, von Ausstellern über einen Geschicklichkeitsparcours bis hin zu über 70 Pokale des Show & Shine Contests.

Nach dem Erfolgreichen Platzwechsel letzten Jahres findes das Treffen auch diesmal wieder auf dem Werksgelände vor Portal 4 statt, womit wir einen Andrang von ca. 500 Fahrzeugen bewältigen können. Die Anfahrt wird ab dem Opelkreisel (A6 Ausfahrt Kaiserslautern West) ausgeschildert.

Contest Kategorien: ("," trennt Kategorien; "+" veschiedene Fahrzeuge in einer Kategorie)
- Corsa A, B, C
- Tigra A, B
- Astra G, H
- Ascona + Manta
- Senator A + Senator B + Omega A
- Omega B
- Kadett C + Kadett D
- Kadett E
- Astra F + Vectra A
- Calibra
- Vectra B
- Vectra C + Signum
- Vans (Agila, Meriva, Zafira, Sintra)
- Speedster
- Oldies
Sonderkategorien:
- Innenraum
- Motorraum
- schönster Lack
- weiteste Anreise
- größter Club (nur Anwesende)

Die Teilnahme am Show & Shine Contest ist KOSTENLOS!!!

Preisliste:
Eintritt Fahrer: 5,- €
Eintritt Beifahrer / Besucher: 2,- €

Auspuffmessung (Lautstärke): 2,- €
Geschicklichkeitsparcours: 2,- €

Wasser: 1,- €
Softdrinks: 1,50 €
Kaffee: 0,50 €

Kuchen: 1,- €
warme Wurst (mit Brötchen): 1,50 €

Anmeldeschluss für den Show & Shine Contest ist 13:30 Uhr!
Die Siegerehrung wird vorrausichtlich um 17:00 Uhr beginnen.

Unterstützung erhalten wir dieses Jahr vom ortsansässigen Club "Car Styling Kaiserslautern" die uns tatkräftig unterstützen werden.

Ein Dank geht auch an unsere diesjährigen sponsoren: Autohaus Dechent, Rossis-Airbrush und die SVG Pfalz!
Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Adam Opel GmbH in Kaiserslautern, die trotz eines Personellen Wechsels in der Öffentlichkeitsarbeit uns weiterhin sehr gut untersützt.
Und natürlich dürfen wir auch nicht More-dB Car Audio vergessen,die bei uns die DB-Messung machen,ein Dank auch an euch.

Die Anfahrstbeschreibung ist zu finden unter Datei-Archiv -> anfahrsbeschreibungen -> Veranstalltungsort Treffen.

Treffen 2007 - Vorabinfo

( 2007-04-08 )
Am 08.Juli findet wieder unser Jährliches Sommertreffen statt. Wie immer auf dem Parkplatz der Adam Opel AG und zwar auf dem Parkplatz am vor dem Portal 4.
Es gibt wieder Show&Shine Wettbewerb und diesesmal mit über 70 Pokalen,da ist bestimmt für jeden was dabei :-)
Natürlichen Bieten wir wieder unser Parcoursfahren an,mal sehen wer dieses Jahr den Preis des schnellsten Fahrers mit nach Hause nimmt.
DB-Drag,Auspuffmessung sowie Airbrush wird es auch wieder geben.
Für Verpflegung ist auch gesorgt,Kaffee und Kuchen,Getränke und Würstchen stehen zur verfügung.
Also kommt alle am 08.Juli auf unser Treffen in Kaiserslautern auf dem Gelände der Adam Opel AG.

bis dann

Euer CTC-Team

Club Mitglieder

( 2007-03-09 )
Wir haben auf unserer letzten Sitzung beschlossen Die Corsa-Tigra Connexion für alle Opel-Modelle zu öffnen. Das heisst wer lust und interesse hat in unserem Club mitzuwirken kann sich gerne beim Vorstand melden. Wir würden uns freuen wenn viele Leute interesse hätten.

Euer CTC-Team

Ankündigung Treffen '07

( 2007-03-03 )
Die Vorbereitungen laufen an!

In Kürze werdet ihr hier Alle Informationen zu unserem diesjähriegen Treffen finden.

Gästebuch deaktiviert

( 2007-01-15 )
Da es in letzter Zeit vermehrt zu Spam-Angriffen in unserem Gästebuch gekommen ist, wird dieses vorübergehen deaktiviert.

Weitere Info's folgen.

Weihnachten 2006

( 2006-12-24 )
So Weihnachten steht vor der Tür! Wir wünschen euch ein Besinnliches Weihnachtsfest und viel Spass beim Geschenke auspacken!!! :-)

Frohe Weihnachten euer CTC-Team.

Abschlusstreffen KL

( 2006-10-29 )
Wir die Corsa-Tigra-Connexion Treffen uns am 29.10.06 um 14 Uhr auf dem Edeka Parkplatz(Hinter Hauptbahnhof) in der Zollamtstr. in Kaiserslautern um die Saison Abzuschliessen. Jeder kann kommen der Lust hat sich zum Abschluss zu einem kleinen Plausch zu Treffen.Der Parkplatz ist überdacht falls es regnen sollte.
Es ist kein Treffen mit Pokalen,Bewertung,Rahmenprogramm usw. einfach nur zum Quatschen und um die Saison zu verabschieden.
Wir würden uns freuen wenn ein paar Leute kommen würden.

euer CTC-Team

Präsentation des Corsa D

( 2006-09-28 )
Auch bei Opel steht in der Corsa Modellreihe wieder ein Wechsel an.
Zu diesem Anlass wird auf Anfrage des Opel Werk Kaiserslautern die Corsa - Tigra ConneXion am Samstag den 30. Sep. einige ihrer Fahrzeuge bei einer Präsentation ausstellen.
Dies stellt eine Vortsetzung der guten Zusammenarbeit des Opel Werk Kaiserslautern und der CTC da.

2. Jubiläum der CTC

( 2006-08-20 )
Am Gestrigen Sonntag war es soweit:
Die Corsa-Tigra ConneXion hat ihr zweiten Jahr hinter sich gebracht. Rückblickend können wir auch auf unser geleistetes stolz sein.
Seit 20.08.2004 haben wir drei Tagestreffen mit insgesamt über 550 Autos und 1000 Besucher veranstaltet. Natürlich haben auch wir zahlreiche andere Treffen besucht und Freundschaften mit anderen Clubs geschlossen.
Wir hoffen das ganze weiterhin so vorführen zu können und wünschen euch ein beulenfreies Saisonende 2006.

Sommertreffen KL '06

( 2006-06-04 )
So unser Sommertreffen Kaiserslautern 2006 ist vorüber. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr kommt auch 2007 wieder auf unser Treffen.
Alles weitere findet ihr in der Geschichte-Sektion.

viele Grüsse euer CTC-Team

Sommertreffen 2006

( 2006-05-22 )
Das CTC Sommertreffen Kaiserslautern 2006 wird am 04.06. (Pfingstsonntag) von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt finden.

Auch dieses Jahr veranstalltet die CTC wieder ein Opel Tagestreffen auf dem Gelände der Adam Opel AG.

Wie gewohnt bieten wir Euch ein Einiges von Ausstellern über einen Geschicklichkeitsparcours bis hin zu 50 Pokale des Show & Shine Contests.

Dieses Jahr sind wir umgezogen! Somit findet das Treffen auf dem Opel-Werksgelände auf dem Parkplatz vor Portal 4 statt. Die Anfahrt wird ab dem Opelkreisel ausgeschildert.

Contest Kategorien:
- Corsa A, B, C
- Tigra A, B
- Astra
- Calibra
- Kadett
- Omega
- Vectra
- Vans
- Youngtimer
- Oldtimer
Sonderkategorien:
- Innenraum
- Motorraum
- Car-Hifi/Multimedia

Die Teilnahme am Show & Shine Contest ist KOSTENLOS!!!

Preisliste:
Eintritt Fahrer: 5,- €
Eintritt Besucher: 2,- €
DB-Drag: 5,- €
Auspuffmessung (Lautsärke): 2,- €
Geschicklichkeitsparcours: 1,- €

Softdrinks: 1,- €
Kaffee: 0,50 €

Kuchen: 1,- €
warme Wurst (mit Brötchen): 1,50 €

Anmeldeschluss für den Show & Shine Contest ist 13:30 Uhr! Die Siegerehrung wird vorrausichtlich um 16:30 Uhr beginnen.

Unterstütz werden wir dies Jahr unter anderem durch ND Carstyling (nicht erschienen! wird von uns nicht weiterempfohlen!), Rossis Airbrush und TBL-Tuning.
Rechtherzliches Dankeschön geht auch an die Adam Opel AG.

We are back die 2.te

( 2006-02-27 )
Nach einem erneuten Angriff auf unseren Server und die Sperrung durch unseren Provider sind wir nun mit neuem System wieder da.

Vermutlich wurde beim ersten Angriff vor ca. zwei Monaten die Möglichkeit für die erneute Atacke geschaffen.

Es kann ich naher Zeit noch zu einigen kleineren Ausfällen, fehlenden Grafiken und ähnlichem kommen.
Ebenso sind vorrübergehend nicht alle Mitglieder über ihre @corsa-tigra-connexion.de eMail-Adresse erreichbar. Die direkt-Adresse Des Forums ist ebenfalls nicht verfügbar.

Wieder Online!!!

( 2006-01-18 )
Nach langer Zeit ist unser Server wieder Online!
Gerüchte über die Auflösung der CTC sind entsprechend vollkommen unbegründet.
Durch eine vermeindliche Hack-Atacke wurde unser Server kurz vor Weihnachten leider in mitleidenschaft gezogen. Darauf hin hat das Sicherheitsystem am 21.12.05 das System zum selbstschutz deaktiviert.
Aber jetzt sind wir wieder da.

euer CTC-Team

Weihnachten 2005

( 2005-12-03 )
Da es nun doch mit recht großen Schritten auf Weihnachten zu geht wird natürlich auch die CTC sich nicht lumpen lassen und feiert dieses Jahr am Samstag, den 10.12.05 in Hochspeyer im Resturant "Zum Rathaus" ihre interne Weihnachtsfeier.

Auch euch wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und eine reche Bescherung (man wird ja sehen was nächstes Jahr an den Auto's neu ist *g*)!

Saisonabschluss 2005

( 2005-10-06 )
Zum Abschluss der Saison wird die CTC am 30.10.05 ein kleines Treffen veranstallten.
Es wird sich um eines der letzten "beisammensein" in dieser Saison handeln. Zum netten Plausch sind natürlich alle herzlich eingeladen, besonders natürlich die Mitgleider aus unserem "Mama"-Forum www.corsa-tigra.de.
Treffpunkt ist in Kaiserslautern Gewebegebiet (A6 Ausfahrt KL-West) am Real Supermarkt, wo auch bereits das letztjährige Abschlusstreffen geendet hat.
Als Uhrzeit haben wie 14:00 Uhr vorgesehen.

1. Geburtstag!

( 2005-08-20 )
Alles Gute zum Geburtstag!

Das wünscht sich die Corsa-Tigra ConneXion heute selbst!

Wir dürfen heute unser einjähriges Bestehen feiern und hoffen das noch viele weitere Jahre dazu kommen!
Das ganze wird natürlich auch mit einem "kleinen" internen Festchen gefeiert werden!
Ebenfalls wollen wir uns bei Euch für die Unterstützung der CTC bedanken und hoffen das ihr euch auch weiterhin auf unserer Homepage aber auch vorallem auf unseren Treffen blicken lasst!

Sommertreffen KL '05

( 2005-08-08 )
Das Treffen ist vorbei und ich muss leider sagen das es etwas Nass war und net nur etwas sondern sehr feucht.Wir hatten zwar den Wettergott angefleht keinen Regen zu schicken aber die gebete waren wohl nicht gut genug.
Wir haben einige verluste zu verzeichnen wie einen Sonnenschirm, ein Pavillion, das vieleicht nochmal gerettet werden kann sowie diverse kleinsachen die halt etwas nass geworden waren.
Die Dame von Lizardairbrush ist daraufhin auch vorzeitig gefahren da ihre Sachen auch ganz nass waren.
Aber nichtsdestotrotz sind einige Leute gekommen und dafür möchte ich mich nochmal rechtherzlich bei allen bedanken auch bei denjenigen die Trotz des Regens gebleiben sind und nicht frühzeitig abgereist sind.
Ich hoffe euch allen hat das Treffen halbwegs gefallen und ihr wart zufrieden mit dem was wir geboten haben.
Das nächste mal wird es eine grössere Anzahl an Bewertungskategorien geben damit auch die anderen Opelmodelle ihre eigenen Kategorien bekommen.
In diesem Sinne wünschen wir euch noch eine schöne restliche Saison 2005 und wir sehen uns auf dem nächsten CTC-Treffen.
Bis dann
Euer CTC-Team

Sommertreffen KL '05

( 2005-08-07 )
Die Vorbereitungen zum sommertreffen Kaiserslautern '05 sind angelaufen!
Alle dazugehörigen Informationen werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Sommertreffen Kaiserslautern '05
Termin: 07. August 2005
Ort: Opel Werk Kaiserslautern (Parkplatz vor Portal 1)
Zeitplan:
10:00 Uhr Beginn
13:30 Uhr Anmeldeschluss Bewertung
16:30 Uhr Siegerehrung
18:00 Uhr Ende

Preise:
Eintritt Fahrer: 3,- €
Eintritt Beifahrer/Besucher: 2,-€
Show & Shine Contest: inklusive
Auspuffmessung: 2,-€
Softdrinks: 1,-€
Kaffee: 0,50 €
Kuchen: ab 0,50 €
Airbrushs: motivabhängig

Natürlich bieten wir auch dieses mal wieder einen kostenlosen Show & Shine Contest bei dem 28 Pokale in den Kategorien Corsa A, Corsa B, Corsa C, Tigra, Opel Sonstige, Innenraum, Kofferraum, Motorraum sowie einigen Sonderkategorien hart umkämpft sein werden.
Auch unsere Vergleichsmessung der Auspufflautstärke sowie der Geschicklichkeitsparcours werden wieder zur Verfügung stehen. Für die Teilnehmer stehen natürlich auch hier Preise zur Verfügung.
Unser Angebot für das leibliche Wohl wurde Ausgebaut und somit stehen neben Softdrinks nun auch erstmals Kaffee & Kuchen vor Ort bereit.
Wir möchten euch auch die Möglichkeit zur optischen Aufwertung eurer Auto's vor Ort geben. Somit wird es diesmal möglich sein vor Ort live Airbrushs nach Wunsch lackieren zu lassen (siehe Zusatzflyer und Eintrag im Forum). Hierfür ist eine Voranmeldung bei der Airbrusherin wünschenswert.

Flyer:

Recaro Tuning Event '05

( 2005-06-26 )
Das diesjährige Recaro tuning Event war natürlich auch für die CTC ein Anreitzdie heimischen Gefilge zu verlassen.

So sind wir, leider nicht ganz vollständig, am Samstag auf dem Hockenheimring eingelaufen.
Trotz des etwas zu warmen Wetters gab es doch einiges zusehen und man hat auch mansch ein bekanntes Gesicht gesehen.

Die dazugehörigen Bilder und zwei kleine Videos von den Drift Masters findet ihr bei uns auf der Seite in der Event-Gallery bzw. im Datei-Archiv.

B-Day: R.Lewis

( 2005-06-22 )
Und wieder ein Geburtstagskind!

Alles Gute R.Lewis!!!!!

B-Day: LionCL75

( 2005-06-18 )
Diesmal hat ein unserer neueren Mitglieder Geburtstag!

Die CTC wünscht alles Gute!

Weiterstadt 05 - Resume

( 2005-06-06 )
Die CTC ist wieder in der zivilisierten Welt eingetroffen.....

Auch wir sind unbeschadet aus Weiterstadt vom corsa-tigra.de Forumstreffen zurück gekehrt.
Es waren für alle beteiligten zwei recht lustige Tage in denen einige Gewinne aber auch einige Verluste zu verzeichnen sind. So hat BlueTigra und MM8 einige Pokale bzw. Urkunden verdient mit nach Hause gebracht.
Des weiteren waren wieder viele bekannte Gesichter aus unsererem Mama-Forum da und es wurde auch reichlich über aktuelle Themen diskutiert.
Gegen Abend wurde die Veranstaltung noch einmal feucht fröhlich oder um es entsprechend auszudrücken...... "SCHÜDDUNG"!

Die Verluste sind dieses Jahr auf ein CTC-Pavilion, Bluetigras Plasmakugel (Gruß an Markus), etwas Geld und noch ein paar mehr Gehirnzellen zu beziffern.

Wir sehen uns Weiterstadt 2006!

Weiterstadt 2005

( 2005-06-03 )
So jetzt isses wieder soweit wie jedes Jahr findet wieder mal in Weiterstadt das grosse Corsa-Tigra-Forumstreffen statt.
Wir hoffen mal das uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Die Corsa-Tigra-ConneXion wird aber erst am Samstag Morgen in Weiterstadt eintreffen da einige von uns am Freitag noch arbeiten müssen.
Wir sehen uns in Weiterstadt.
Bis dann

euer CTC-Team

B-Day: angelofdeath

( 2005-05-24 )
Und es geht gleich weiter mit den Geburtstagen!

Unser Mitglied Angelofdeath hat heute mit ihrem 18. Geburtstag die Grundlage für den Führerschein gelegt....

...die CTC wünscht alles Gute!

Edit:
Ich darf verkünden das wir ab Heute (30.05.05) ein fahrendes Mitglied mehr besitzen. Angeldofdeath hat auch die Führerscheinprüfung bestanden!

B-Day: cloud

( 2005-05-23 )
Alles Gute!

..Wünscht die CTC unserem Mitglied cloud!!!

Pfingsttreffen

( 2005-05-17 )
An Pfingsten standen dieses Jahr zwei Treffen für die CTC an.
Sonntags das Forumstreffen von www.corsa-tigra.de im Saarland und am Pfingstmontag die Fast and Furious Car-Tuning-Days in Viernheim.

Bilder online --> Event-Gallery

Am Pfingstsonntag stand nun das Treffen unseres Mama-Forums im Saarland an. Es war wieder ein kleines aber feines Treffen.
Auch wenn mann leider nicht all zu viel neue Gesicher gesehen hat war es doch mal wieder schön auch sich wieder zu treffen. Das Wetter hat sich, trotz einiger Bedenken bei unserer abfahrt in KL recht gut gemacht und so konnte man auch einige Stunden an der frischen Luft verbringen.

Am Tag darauf rief dann das markenoffene Tuning Treffen "Fast and Furious Car-Tuning-Days" in Viernheim. Trotz leichter Probleme bei der Wegfindung, da sich niemand so richtig für die Streckenplanung verantwortlich gefühlt hat, standen wir letztendlich vor dem vom Betreiber genannten Parkhaus.
Trotz einiger bedenken im Vorfeld erwies sich das Parkhaus und die Auffahrten doch als recht "tuning tauglich" und somit war die Location nahezu perfekt gewählt.
Es waren sehr viele schöne Auto's zu bestaunen und es sind wohl auch einige Ideenen aufgeschnappt worden. Leider musten man Feststellen ,das die Berwertung leider ihre Tücken hatte.
So konnte man sich nur in einer drei Kategorien (Optik, Tachnik oder Car-Hifi) bewerten lassen. Leider gab es auch keine Unterteilung in verschiedene Fahrzeugklassen so das durchaus ein S2000 mit eine Puto verglichen wurde.
Trotz alledem hat unser Vorstand BlueTigra mit seinem über Winter neu gestallteten Car-Hifi Ausbau einen überragenden 2. Platz in der Kategorie Car-Hifi belegt und musste sich nur dem imposanten Schalldruck eines Hondas von 147 db geschlagen geben.

Die CTC gratuliert hierzu... auch wenn es bei den Mitgliedern einiges an Halsweh hervorgerufen haben könnte.

Videos online --> Datei-Archiv --> Treffen
Bilder online --> Event-Gallery

Monatstreffen Juni

( 2005-05-08 )
Termin für das CTC-Monatstreffen Juni wurde um eine Woche verschoben!

Es findet am 11.6 Statt, da am 1. Samstag im Juni das Treffen unseres Mama-Forums in Weiterstadt statt findet.

B-Day corsaminator

( 2005-04-29 )
Alles Gute Herr "corsaminiator"!

Auch an dir geht die Zeit nicht vorrüber....

Saisonauftakttreffen '05

( 2005-04-27 )
So unser Treffen ist vorbei und wir können sagen das es ein gelungenes erste Treffen in dieser Saison war.
Es waren mehr leute anwesend als wir dachten, was uns natürlich gefreut hat.
Das Wetter hat ja glücklicherweise auch ganz gut mitgespielt, bis auf ein zwei kleine Schauer.
Die Bewertung und das Parcoursfahren waren auch ein voller Erfolg wobei einige Leute mit der strenge der Bewertungsjury nicht zurechtgekommen sind.
Es wurde auch bemängelt das wir uns selbst zur Bewertung gestellt haben, wobei ich nochmals betonen muss das alle Fahrzeuge von der Toyota IG Saarland/Westpfalz bewertet wurden. Zum schluss wurden dann noch zwei von uns dazu genommen da wir sonst nicht mit bewerten durchgekommen wären.
Für das nächste mal werden wir auf jedenfall das Bewertungsystem nochmal überarbeiten damit sich dann keiner mehr auf den Schlips getreten fühlt.

Beim Parcoursfahren gab es zum Schluss hin noch ein Duell zwischen einem Astra F und einem Honda CRX auf dem Parcoursfeld. Wobei ich sagen muss das unser Astra Fahrer das ding dann mit einer tollen Zeit von 11.26s gewonnen hat.
Es war ein toller Tag und schreit nach einer Wiederholung. Wir bedanken uns rechtherzlich bei denjenigen die gekommen sind.
Bis dann.

Euer CTC-Team

Saisonauftakttreffen '05

( 2005-04-24 )
Am 24.04.2005 findet unser Saisonauftaktreffen Kaiserslautern '05 statt, Einlass ist ab 11:00 Uhr, Ort ist der Opelparkplatz Portal 1 in KL.

Diesesmal beinhaltet das Rahmenprogramm Parcoursfahren auf Zeit, Kinderbetreuung, Scheibengravur (durch Anbieter auf dem Gelände) und Getränke.
Dann gibt es wieder eine Fahrzeugbewertung (diesesmal mit externer Jury) und Auspuffmessungen.
Ausgezeichnet werden jeweils die ersten drei Plätze der Fahrzeugbewertungen, die lauteste Auspuffanlage sowie die Weiteste Anreise und der Sieger des Geschicklichkeitsparcours.
Hierzu stehen zahlreiche Pokale, Medallien, Urkunden und Gutscheine bereit!
Und natürlich ist das ganze nicht nur auf Corsa und Tigra bezogen!

Der Beitrag für dieses vielfälltige Programm beinhaltet von eurer Seite zwei Euro Eintritt je Auto/Fahrer, ein Euro Eintritt je Beifahrer/Besucher, sowie nach Wunsch einen Euro für den Geschicklichkeitsparcours und natürlich gute Laune sowie (hoffentlich) schönes Wetter.
Dafür ist die Teilnahme an der Fahrzeugbewertungen in den jeweiligen Kategorien, und am restlichen Rahmenprogramm gesichert!

Tagesablauf:
11:00 Uhr Beginn
11:00 Uhr - 13:00 Uhr Parcoursfahren
12:30 Uhr Anmeldeschluss für die Bewertungen
13:00 Uhr - 15:00 Uhr Bewertung der Autos
15:00 Uhr - 17:00 Uhr Parcoursfahren
18:00 Uhr Siegerehrung

--> Flyer

B-Day: Roman

( 2005-04-07 )
Und der nächste ist an der Reihe!

Auch unser Gründungsmitglied Roman ist seinem persönlichem Bergfest ein Stück näher gekommen!

Also mach weiter so!

B-Day: Blindtigra

( 2005-04-06 )
Und wieder ein Grund zum feiern!

BlindTigra hat Geburtstag!

Forumstreffen Hanau

( 2005-04-03 )
Auch die CTC (cloud, R.Lewis, Roman, servicemensch, Trinity83) war auf dem Forumtreffen unseres Mama-Forums www.corsa-tigra.de verteten.

Die Anfahrt war bis auf kleine Orientierungsprobleme des Navis in Hanau Problemlos, auch wenn der Tag mit einer Gesammtdistanz von guten 300 km nicht ganz ohne war. Wobei mansche Leute ja nicht genug bekommen konnten und somit nochmal nen "umweg" fuhren um da die gemeinsamme Grillsaison zu eröffnen.

Das Treffen war gut besucht, auch wenn deutlich wurde das noch einige Baustellen vorhanden waren.
Man hat viele alte Gesichter aber auch einige neue gesehen. Alles in Allem ein gelungenes Treffen!

Die Bilder dazu findet ihr wie immer bei uns in der Event-Gallery!

B-Day: BlueTigra

( 2005-02-21 )
Es ist so weit!

Auch unser "Gründungsvater" und Vorstand BlueTigra wird einmal älter...

Wir wünschen Ihm alles Gute und das er weiterhin so jung bleibt!

Umwandlung

( 2005-02-18 )
Nach Beschluss unserer Mitglieder wird in nächster Zeit die Corsa-Tigra-Connexion in einen Eingetragen Verein umgewandelt,zur Zeit wird noch eine genaue Satzung ausgearbeitet.Wir möchten somit den Mitglieder und auch den eventuellen neuen Mitgliedern einen gewissen Vorteil aus dieser Umwandlung bieten,das heisst sobald man Miglied in der CTC ist dann geniesst man einen Vorteil gegenüber anderen die nicht Mitglied sind.Sobald alles fertig ist werden wir euch wieder informieren.

euer CTC-Team

Monatstreffen

( 2005-02-12 )
Heute findet wieder unser Monatstreffen statt, das aufgrund von Fasching Feten letztes Wochenende auf dieses verschoben wurde.Wer kommen möchte um die CTC mal kennen zu lernen der kann gerne heute Abend 19:00 Uhr in der "Alten Münz" in Kaiserslautern vorbeischauen.

euer CTC-Team

Zeitungsbericht

( 2005-01-22 )
In der Ausgabe der Rheinpfalz vom Samstag, den 22.01.05 ist im Regionalteil Kaiserslautern ein Bericht zu finden mit der Überschrift "Die fahren die ganze Nacht Rallye".

Der Bericht handelt von den an Wochenenden in der Innenstadt statt findenden Rundfahrten. Es ist eine Stellungnahme der Polizei und des Ordnungsamtes zu lesen sowie die Aussage einer dort ansässigen Hotelbesitzerin.

Der Bericht ist sehr fair geschrieben und sollte auch bei uns zur Diskussion anregen!

Genaueres und die öffentliche Diskussion findet ihr HIER in unserem Forum.

B-Day: BlueVelvet

( 2005-01-14 )
Die CTC kommt aus den Geburtstagen nicht raus!

So wünschen wir unserem Gründungs- und Ehrenmitglied "BlueVelvet" alles Gute zum erfolgreichen Abschluss eines weiteren Jahres!
Vieleicht klappt es ja dieses Jahr das du zu dem "richtigen" Gefährt kommst, ansonsten freuen wir uns aber auch so das Du seit der Gründung viel an Herzblut und Schweiß in die CTC und ihre Mitglieder gesetzt hast.

Wir hoffen Du machst weiter so und bleibst uns noch ein "wenig" erhalten...

B-Day: BS-111 & Treffen

( 2005-01-04 )
Die CTC gratuliert recht zerlich unserem Mitglied BS-111 zu den überstandenen 22 Jahren!

Wir hoffen du machst weiter so wie bisher und bleibst uns noch ein Weile erhalten!

Desweiteren findet am Samstag (8.1.) ein spontan eingelegtes Monatstreffen in unserer Stammkneipe statt.

Prost Neujahr!

( 2005-01-02 )
Prost Neujahr!

Wir hoffen ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden!

Und sobald wir wieder in sozialverträglichem Zustand sind gibt vieleicht auch einen Statusbericht von uns.

Sylvester-Party

( 2004-12-31 )
Die CTC feiert heute ne Sylvesterparty. Es sind fast alle Mitglieder anwesend zumindest mal der harte Kern *gg*.

Wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, ihr wisst ja wer fährt der trinkt nix als bis dann euer CTC-Team

Es Weihnachtet sehr...

( 2004-12-24 )
How How How!

Nachdem die CTC nun ihre Weihanchtsfeier hinter sich gebracht hat wünschen wir auch euch alles Gute zu Weihnachten und das ihr die Tage unbeschadet übersteht.

Frohe Weihnachten und ganz viele Geschenke wünschen wir euch!

In diesem Sinne...

Allgemeine Information

( 2004-12-09 )
So wie mansch eine Tageszeitung ihr Sommerloch hat so haben wir im Winter zu kämpfen...
Aktuell gibt es nur zu sagen, das wie geplant am 11.12.04 unsere Weihnachtsfeier stattfinden wird.
Ebenfalls gibts einige Arbeiten an der Homepage, die aber größtenteils im Hintergrund verlaufen werden.
Dennoch kann es sein das zeitweise die Homepage nicht erreichbar sein wird bzw. fehlerhaft dargestellt wird.
Dann bitten wir euch es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen.

Ansonsten wünscht die CTC euch noch ein Schöne Weihnachtszeit!

In diesem Sinne...

Zuwachs

( 2004-11-06 )
Obwohl wir ins geheim schon das Offizielle Saisonende eingeleitete hatten und auch einige der Autos kurz vorm Winterschlaf stehen, können wir zur unserer Freude noch einmal einen Zuwachs in diesem Jahr verzeichnen!

Bei unserem letzten regulären Monatstreffen für dieses Jahr (näheres unter Info's / Termine) sind noch einmal 3 Autos und 7 Personen unserer mittlerweile doch nicht mehr so kleinen Gemeinschaft beigetreten.
Somit verzeichnen wir aktuell 13 Autos (+ CTC-Transporter) und 17 Mitglieder (13 aktive + 3 passive + 1 Transporter-Fahrerin).

In anbetracht das wir noch gar nicht all zu lange existieren, sind wir sehr stolz darüber in kürzester Zeit eine solche schlagkräftige Truppe auf die Beine stelle zu können.
Spätestens im nächstens Jahr zur Saisoneröffnung werden dann einige von Euch unserer Neues Team dann kennen lernen können.

In diesem Sinne...

Abschlusstreffen - Fazit

( 2004-11-04 )
Es ist Vollbracht!

Das wohl letzte Offizielle Treffen das die CTC dieses Jahr organisiert ist auch vorbei.
Trotz dem nicht ganz so tollen Wetter (bewölkt aber KEIN Regen) erschienen doch wieder neue Gesichter.

Zwischenzeitlich wurde dann ein kurzer Standortwechsel vollzogen da nicht mehr mit Regen zu rechnen war.
Anschließen wurde es noch einmal extrem Lustig als die letzten Testfahrten mit den einzelnen Autos begannen und (fast) jeder die Gelegenheit nutze um mal die Technik des Anderen zu Testen.

Wir freuen uns nun gemeinsam auf die nächste Saison und hoffen, dass wir genau wie in diesem Jahr soviel positive Resonanz für unser Engagement ernten!

In diesem Sinne...

Abschlusstreffen '04

( 2004-10-31 )
Wir befinden uns mal wieder in der Planungsphase für das nächste Treffen.
Es wird wohl das letzte der Saison werden...
Für das Abschlusstreffen der [CTC] haben wir uns einen (zum teil) überdachten Parkplatz ausgesucht da wir diesmal nicht für trockenes Wetter garantieren können.
Nähere Info's, inkl. Anfahrtsplan, werden in den nächsten Tagen im Menü unter "Info's" zu finden sein.
Wir hoffen auf rege Teilnahme vor der Winterruhe.
In disem Sinne...

B-Day: MM8

( 2004-10-26 )
Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag...

So und wieder einmal jemand der ein weiteres Jahr erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Die gesamte CTC wünscht unserem Markus alles Gute und mach' weiter so!

Zuwachs & Umbaustatus

( 2004-10-17 )
So wie haben wieder einmal Zuwachs bekommen.

BS-111 alias "RennSau" ist nun offiziell in den "Club der Geächteten" aufgenommen.
Wir wünschen Ihm das es mit seiner Entscheidung leben kann und für alle das sie Gut über den Winter kommen.

Zum Umbauprojekt von Roman und servicemensch gibt es momentan soviel zu sagen, das der 1. Motor bereits gefallen ist und in den nächsten Tagen in das Zielauto verpflanz wird.

In diesem Sinne...

2. Monatliches Treffen

( 2004-10-02 )
Am SA den 02.10.2004 fand unsere 2. Monatliche Sitzung in der "Alten Münz" statt.
Es gab wieder einiges zu bereden aber als dies vorbei war kam dann der Lustige Teil des Abends.

Treffen bei Roman

( 2004-09-29 )
Am Samstag den 25.09.04 hatten wir ein kleines lustiges Grill-Trink-Laber-Treffen-Gelage beim Roman gemacht. War eine seeeeeehr lustige Angelegenheit die nächstes Jahr wenns wieder Wetter ist DRINGEND wiederholt gehört. Mehr dazu in der Geschichte-Rubrik....

Was die Zukunft bringt...

( 2004-09-19 )
Also an dieser Stelle wollte ich mal darauf hinweisen, dass das tückische Grinsen in den Gesichter einiger spezieller Mitglieder daher rührt das es in absehbarerer Zeit wohl einige kleinere Änderungen in der Motorisierung etweiliger Clubfahrzeuge geben wird....

In diesem Sinne...

ForumsTreffen in KL

( 2004-09-12 )
Am SO den 12.09. war das 2. Corsa-Tigra Forums-Treffen in Kaiserslautern. Es waren wie erwartet viele Autos´s da, obwohl es mehr hätten können sein. Aber trotzdem ein gelungenes Treffen, das die CTC veranstaltet hat. Wir freuen uns schon auf das 3. Treffen in KL.

Euer CTC-Team

1. Monatliches Treffen

( 2004-09-04 )
So wir haben unsere erste monatliche Sitzung hinter uns gebracht und es werden hoffentlich noch viel folgen!

Es war eine sehr lustige Angelegenheit! Es wurde viel gelacht und auch ein wenig getrunken...
Trotz alledem kahm der eigentliche Zweck nicht zu kurz und so wurden die doch recht zahlreichen Tagesordnungspunkte gemeinschaftlich besprochen.
Hiermit steht nun u.a. das Logo und der neue Kassenwart fest.

Zu unserer Freude konnten wir auch schon den ersten Zuwachs begrüßen wodurch die CTC nun um 3 Mitglieder auf stolze 10 gewachsen ist.

In diesem Sinne...

Homepage online...

( 2004-08-21 )
Alpha-Version der Homepage online...

Gründungssitzung

( 2004-08-21 )
So die Gründungssitzung haben wir nun hinter uns gebracht und die Corsa-Tigra ConneXion [CTC] ist offiziell gegründet.

Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit mir anderen Clubs und auf ein langes Leben.

In diesem Sinne...

Shortnews


How how how...

Eventkalender

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31